Über uns

 

Unser Ziel: Nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen

Wir vertiefen uns in die Herausforderungen unserer Kunden und machen sie uns zu eigen. Die Bedürfnisse von Endkunden und die Ziele unserer Klienten gleichermaßen zu verstehen, ist für uns der Schlüssel, um datengetriebene Strategien und kundenzentrierte digitale Erlebnisse zu schaffen.

Die Bedürfnisse der Kunden zu kennen ist die Basis, um funktionale und faszinierende digitale Erlebnisse zu schaffen.


Philipp Vaerst

Co-Gründer

Seit mehr als 10 Jahren berät Philipp Unternehmen wie Allianz, Bosch oder Prosiebensat.1 mit Fokus auf digitaler Transformation und User Experience. Philipp ist zertifizierter Product Owner und vertraut mit den Prinzipien von agiler Softwareentwicklung und Design Thinking. Er ist leidenschaftlicher Wellenreiter im Meer und dem Münchner Eisbach.

LinkedIn | E-Mail

 

Drag us

 

Profunde digitale Erlebnisse basieren auf strategischer Analyse, unterstützt von den richtigen Daten. Wir können belegen was wir empfehlen.


Marlon Damm

Co-Gründer

Marlon berät unter anderem das Management von führenden Handelsunternehmen und hat bereits digitale Markenstrategien für Kunden wie HUGO BOSS und Mercedes Benz entwickelt. Sein Branchenfokus neben dem Handel sind Luxusgüter und Mode. Marlon hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in Münster und England studiert. Seine Leidenschaft: Reisen und besonderes Essen.

LinkedIn | E-Mail

 

Wie wir arbeiten: Individuelle Teams
Unser Kernteam besteht aus Strategen, Analysten, Projekt Managern und Experience Designern, die zunächst auf einem Projekt den konkreten Bedarf unser Kunden analysieren und die richtigen Maßnahmen ableiten. Auf Basis dessen werden die nächsten Schritte geplant und notwendige Experten wie Software-Entwickler, Suchmaschinen-Optimierer, Motion Designer oder Content Produzenten hinzugezogen und von unserem Team gemanagt. Viele unserer Projekte werden von multinationalen Teams in ganz Deutschland und manchmal Europa umgesetzt.
 
 

 

Wir glauben an das große Ganze
Um die Probleme unserer Auftraggeber zu lösen, versuchen wir zuerst die Journey ihrer Kunden voll zu verstehen. Wir möchten ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten, deshalb schränken wir uns bei der Ideenfindung nicht ein – auf dem Weg zum perfekten Interface. Gern begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation, bei neuen Prozessen und im Change Management, um gemeinsam noch bessere Produkterlebnisse zu schaffen.



Elin Porten

Project Management

Elin ist eine Projekt Managerin voller Elan, mit starken analytischen Fähigkeiten und hoher sozialer Kompetenz. Nachdem sie BWL und Finanzwissenschaft studiert hat, betreute sie Kunden wie Audi, Costa Crociere und Xing. Sie liebt es, ihre Hände zu benutzen, um wunderschöne Keramik zu formen.

LinkedIn



Lučka Lucy Nemeš

Strategie & Analyse

Lucy ist Spezialistin für datenbasierte Insights. Aus riesigen Datenmengen gewinnt sie Einblicke, die Ihre Strategie aus der Kunden-, der Wettbewerbs- und der eigenen Branchenperspektive beleuchten und vorantreiben. Zu ihren großen Leidenschaften zählen Mode, gutes Essen und Sport.

LinkedIn



Brenda Olalde Miranda

Digital Art Director

Brenda gestaltet digitale Erlebnisse für KAMANO Kunden im Handel und im eCommerce. Sie hat bei ihrem vorherigen Arbeitgeber maßgeblich das „Entertain“ Produkt der Telekom mitentwickelt. Sie stammt aus Mexiko und kam fürs Design Studium an der renommierten KISD nach Deutschland.

LinkedIn



Filipi Dias

Junior UI Designer

Filipi unterstützt das Team bei der Entwicklung von Lösungen im Bereich Interaction und Service Design. Bevor er nach Deutschland kam, hat er in Brasilien, Frankreich und Argentinien studiert. Zurzeit schreibt er seinen Master in Integrated Design an der KISD. Er liebt sonnige Tage und Strand.

LinkedIn

 

KAMANO ist eine datengetriebene Strategie- und Experience-Design-Agentur.

Melden Sie sich →

About

 

We aim for: Sustainable relationships with our clients
We dive deep into clients’ challenges and make them our own. Understanding our clients’ customers and business goals are key for us to create a sustainable data-driven strategy and design beautiful digital experiences.

Know your customers, create functional and fascinating products and make the experience feel beautiful.


Philipp Vaerst

Co-founder

For more than 10 years, Philipp has been creating leading digital concepts for renowned brands such as Bosch, Hugo Boss or Prosiebensat.1 with a focus on User Experience and Product Management in the areas of eCommerce, Retail and mCommerce. Philipp is a certified Scrum Product Owner. He loves surfing in oceans and rivers.

LinkedIn | E-Mail

 

Drag us

 

Profound digital experiences are built on strategic insight and fuelled by data. We can prove what we recommend.


Marlon Damm

Co-founder

Marlon has been developing leading digital brand strategies for renowned brands such as HUGO BOSS and MERCEDES-BENZ for over 10 years. His focus are the fashion and luxury goods industries. He regularly advises leaders on C-Level with their eCommerce strategy. Marlon studied economics with a focus on Marketing in Münster and England. He loves travelling and great food.

LinkedIn | E-Mail

 

How we work: Customized teams
We have a core team of strategists, analysts and experienced designers who manage a flexible team we put together to tackle our clients’ specific challenges. Depending on opportunities we identify in our research and strategy phase, we gather the best developers, content producers, search engine experts, motion designers and other specialists to work on the project. Most of our projects are managed and executed in multinational teams, sometimes across Europe.
 
 

 

We believe in: The bigger picture
To solve our clients’ problems, we try to fully understand their customers’ journey. To provide the best possible experience for them, we don’t limit our ideas and thoughts to just the final digital interface. If needed, we can help our clients with guidance on digital transformation, processes and change management to deliver better digital product experiences.



Elin Porten

Project Management

Elin is a hands-on project manager with strong interpersonal and analytical skills. After studying Economics (BSc) and Finance (MSc) she has supported clients such as Audi, Costa Crociere and Xing. She loves to use her hands to make beautiful pottery.

LinkedIn



Lučka Lucy Nemeš

Strategy & Analytics

Lucy is a data-driven insights specialist. From vast amounts of data, she will extract insights that drive and enlighten your strategy from a customer, competitive and own industry perspective. She has great passion for fashion, food and sports.

LinkedIn



Brenda Olalde Miranda

Digital Art Director

Brenda creates digital experiences for KAMANO customers in retail and e-commerce. At her previous employer, she was involved in the development of Telekom’s “Entertain” product. Originally from Mexico, she came to Germany to study design at the renowned KISD.

LinkedIn



Filipi Dias

Junior UI Designer

Filipi helps the team to develop solutions in the field of Interaction and Service Design. After periods of study in Brazil, France, and Argentina, he came to Germany to pursue his master’s degree in Integrated Design at KISD. He loves sunny days and to go to the beach.

LinkedIn

 

KAMANO is a data driven strategy and experience design agency.

Get in touch →