Carolina Herrera | Puig

Digitale Marketing-Strategie

 

Die weltbekannte Beauty- und Modemarke Carolina Herrera beauftragte uns mit der Analyse ihrer weltweit bestehenden Social Media Kanäle. KAMANO untersuchte außerdem, wie die Marke im Vergleich mit anderen Top-Modemarken abschnitt.

Unser strategische Fokus war, die Motivation und Bedürfnisse der Kunden von Carolina Herrera detailliert zu verstehen und den besten Weg zu finden, mit ihnen zu kommunizieren. Auch wurde die Marke im Vergleich zu anderen führenden Modemarken verortet.
 

KAMANO unterstützte das digitale Marketing Team von Carolina Herrera außerdem, indem es die Bedeutung des Influencer-Marketings für die Luxus-Marke analysierte. Dabei identifizierten wir einen effizienten Einsatz der Mittel unter Beachtung von Branchentrends und der aktuellen Fanbasis.

Wir formulierten eine Social Media- und Content-Strategie, die alle Insights zusammenführte und aus der sich konkrete Maßnahmen ableiten ließen für die weltweiten Social-Media-Teams.

Der Effekt dieser Maßnahmen ist beachtlich: Carolina Herreras Instagram- und Facebook- Profile konnten ihre Follower dauerhaft verdoppeln und die Interaktionsrate um mehr als 100 % steigern.
 

 

KAMANO ist eine datengetriebene Strategie- und Experience-Design-Agentur.

Melden Sie sich →

Carolina Herrera | Puig

Digital Marketing Strategy

 

The global beauty and fashion brand Carolina Herrera’s Digital Marketing Management approached us to support the brand with a profound analysis of the current status of their social media channels around the world. KAMANO also researched how the brand compares to other top class fashion brands.

Our strategic focus was on perfectly understanding Carolina Herrera’s customers, their motivations and needs and the best possible way to communicate with them. As well as understanding CH’s position in comparison to other leading fashion brands.
 

KAMANO furthermore supported Carolina Herrera’s Digital Marketing Team by analyzing and defining the importance of influencer marketing for the luxury brand and identified the right match considering the industry’s trends and current followers base.

We eventually formulated a social media and content strategy that consolidated all insights and derived concrete directions for the global social media management teams.

The effect of these exercises has been clearly noticeable: Carolina Herrera’s Instagram and Facebook handles gained more than 100% in Followers, and interaction rates on all handles stabilized and increased significantly.
 

 

KAMANO is a data driven strategy and experience design agency.

Get in touch →