CHERRY MX

Website & Content-Strategie

 

CHERRY MX ist der weltweit führende Hersteller von mechanischen Tastaturen. Unter PC-Gamern ist die Marke ein Ikone. Die größten Tastatur-Hersteller wie Corsair und Logitech verarbeiten die Produkte der Marke schon lange in ihrer Hardware, um ihre anspruchsvollen Kunden zufriedenzustellen.

KAMANOS Mission bestand darin, den Wandel vom reinen B2B-Marketing zu einer auch auf Endkunden fokussierten Strategie zu vollziehen, die alle digitale Kanäle einbezog, wie Website, Facebook, Instagram, und Twitter. Die weltweite Fanbasis von CHERRY MX ist gewaltig. Daher liegt viel Potenzial darin, mit den Fans in regen Kontakt zu treten, um mehr über ihre Motivationen und Bedürfnisse zu erfahren und so noch bessere Produkte zu entwickeln.

KAMANO hat eine wichtige Rolle gespielt in der strategischen Evolution der Marke CHERRY MX, die sich derzeit immer stärker auf den Endkonsumenten fokussiert. Das Team trieb Projekte effizient, professionell und aktiv voran.

 
Michael Schmid
Senior Manager MX Marketing & PR, Cherry GmbH
 
 
 
Wir starteten mit einer neuen Marken-Website, die wir in sehr kurzer Zeit in 2017 entwickelten. Das Konzept der Website besteht darin, die Marke mit einem Design vorzustellen, das die Tradition der Marke in der Gamer-Szene widerspiegelt. Der Fokus liegt weiterhin auf der Technologie: Wir zeigen Keyboard-Enthusiasten, was sich im Gehäuse verbirgt, wenn sie Schalter von CHERRY MX nutzen, und warum sie die beste Wahl getroffen haben.

KAMANO verfeinerte zudem die Social- und Content-Strategie, sprach mit Kunden und Fans in vielen Ländern, um Personas und Customer Journeys aufzusetzen. Parallel dazu entwickelten wir Markenwerte wie ein animiertes 3D-Modell für Partner, um es für globale Kampagnen zu nutzen. KAMANO produzierte ausgewählten Marken-Content wie Videos, unterstützte das Social-Media-Management über alle Kanäle hinweg und beriet das gehobene Management auf Basis von regelmäßigen Leistungsberichten.
 
 
 
Der neue CHERRY MX Style-Guide
 
 

 

 
 
 
 

KAMANO ist eine datengetriebene Strategie- und Experience-Design-Agentur

Melden Sie sich →

CHERRY MX

Website & Content Strategy

 

CHERRY MX is the world’s leading manufacturer of switches for mechanical keyboards. Among PC gamers, the brand is a global icon, a famous integrated brand that the world’s largest keyboard manufacturers like Corsair or Logitech have long been building into their hardware to satisfy their demanding customers.

KAMANO’s mission with CHERRY MX is to help the brand develop from a pure B2B marketing approach to a more end consumer focused marketing strategy on all digital channels such as Website, Facebook, Instagram, and Twitter. The CHERRY MX fan base is huge around the globe so there is a large potential in talking to them to learn about their motivations and needs and develop even better products.
 

KAMANO plays a major role in the strategic evolution of the brand CHERRY MX which is currently moving towards a stronger focus on end consumers. The team pushes projects in the most efficient, professional and hands on attitude.

 
Michael Schmid
Senior Manager MX Marketing & PR, Cherry GmbH
 
 
 

We started off the work by delivering a new brand website in a very short amount of time in 2017. The concept of the page is to introduce the brand using a design that represents the brand’s tradition in the gaming scene. The focus is still on the technology: Showing the keyboard enthusiasts what is under the hood when they use CHERRY MX switches and why they made the best choice.

Currently, KAMANO is refining the Social and Content Strategy, talking to customers and fans in many countries to create Personas and Customer Journeys. Simultaneously, we create CHERRY MX brand assets such as animated 3D models for partners to use for global campaigns. KAMANO produces selective brand content, supports social media management across channels and advises senior management based on regular performance reports.
 
 
 
New CHERRY MX style guide
 


 

 
 
 
 

KAMANO is a data driven strategy and experience design agency.

Get in touch →