Über uns

 

Unser Ziel: Nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen

Wir vertiefen uns in die Herausforderungen unserer Kunden und machen sie uns zu eigen. Die Bedürfnisse von Endkunden und die Ziele unserer Klienten gleichermaßen zu verstehen, ist für uns der Schlüssel, um datengetriebene Strategien und kundenzentrierte digitale Erlebnisse zu schaffen.

Die Bedürfnisse der Kunden zu kennen ist die Basis, um funktionale und faszinierende digitale Erlebnisse zu schaffen.


Philipp Vaerst

Co-Gründer

Seit mehr als 10 Jahren berät Philipp Unternehmen wie Allianz, Bosch oder Prosiebensat.1 mit Fokus auf digitaler Transformation und User Experience. Philipp ist zertifizierter Product Owner und vertraut mit den Prinzipien von agiler Softwareentwicklung und Design Thinking. Er ist leidenschaftlicher Wellenreiter im Meer und dem Münchner Eisbach.

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Profunde digitale Erlebnisse basieren auf strategischer Analyse, unterstützt von den richtigen Daten. Wir können belegen was wir empfehlen.


Marlon Damm

Co-Gründer

Marlon berät unter anderem das Management von führenden Handelsunternehmen und hat bereits digitale Markenstrategien für Kunden wie HUGO BOSS und Mercedes Benz entwickelt. Sein Branchenfokus neben dem Handel sind Luxusgüter und Mode. Marlon hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in Münster und England studiert. Seine Leidenschaft: Reisen und besonderes Essen.

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Wie wir arbeiten: Individuelle Teams
Unser Kernteam besteht aus Strategen, Analysten, Projekt Managern und Experience Designern, die zunächst auf einem Projekt den konkreten Bedarf unser Kunden analysieren und die richtigen Maßnahmen ableiten. Auf Basis dessen werden die nächsten Schritte geplant und notwendige Experten wie Software-Entwickler, Suchmaschinen-Optimierer, Motion Designer oder Content Produzenten hinzugezogen und von unserem Team gemanagt. Viele unserer Projekte werden von multinationalen Teams in ganz Deutschland und manchmal Europa umgesetzt.
 
 

 

Wir glauben an das große Ganze
Um die Probleme unserer Auftraggeber zu lösen, versuchen wir zuerst die Journey ihrer Kunden voll zu verstehen. Wir möchten ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten, deshalb schränken wir uns bei der Ideenfindung nicht ein – auf dem Weg zum perfekten Interface. Gern begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation, bei neuen Prozessen und im Change Management, um gemeinsam noch bessere Produkterlebnisse zu schaffen.



Elin Porten

Project Management

Elin ist eine Projekt Managerin voller Elan, mit starken analytischen Fähigkeiten und hoher sozialer Kompetenz. Nachdem sie BWL und Finanzwissenschaft studiert hat, betreute sie Kunden wie Audi, Costa Crociere und Xing. Sie liebt es, ihre Hände zu benutzen, um wunderschöne Keramik zu formen.

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Lučka Lucy Nemeš

Strategie & Analyse

Lucy ist Spezialistin für datenbasierte Insights. Aus riesigen Datenmengen gewinnt sie Einblicke, die Ihre Strategie aus der Kunden-, der Wettbewerbs- und der eigenen Branchenperspektive beleuchten und vorantreiben. Zu ihren großen Leidenschaften zählen Mode, gutes Essen und Sport.

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Brenda Olalde Miranda

Digital Art Director

Brenda gestaltet digitale Erlebnisse für KAMANO Kunden im Handel und im eCommerce. Sie hat bei ihrem vorherigen Arbeitgeber maßgeblich das „Entertain“ Produkt der Telekom mitentwickelt. Sie stammt aus Mexiko und kam fürs Design Studium an der renommierten KISD nach Deutschland.

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Filipi Dias

Junior UI Designer

Filipi unterstützt das Team bei der Entwicklung von Lösungen im Bereich Interaction und Service Design. Bevor er nach Deutschland kam, hat er in Brasilien, Frankreich und Argentinien studiert. Zurzeit schreibt er seinen Master in Integrated Design an der KISD. Er liebt sonnige Tage und Strand.

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KAMANO ist eine datengetriebene Strategie- und Experience-Design-Agentur.

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