CHERRY MX

Website & Content-Strategie

 

CHERRY MX ist der weltweit führende Hersteller von mechanischen Tastaturen. Unter PC-Gamern ist die Marke ein Ikone. Die größten Tastatur-Hersteller wie Corsair und Logitech verarbeiten die Produkte der Marke schon lange in ihrer Hardware, um ihre anspruchsvollen Kunden zufriedenzustellen.

KAMANOS Mission bestand darin, den Wandel vom reinen B2B-Marketing zu einer auch auf Endkunden fokussierten Strategie zu vollziehen, die alle digitale Kanäle einbezog, wie Website, Facebook, Instagram, und Twitter. Die weltweite Fanbasis von CHERRY MX ist gewaltig. Daher liegt viel Potenzial darin, mit den Fans in regen Kontakt zu treten, um mehr über ihre Motivationen und Bedürfnisse zu erfahren und so noch bessere Produkte zu entwickeln.

KAMANO hat eine wichtige Rolle gespielt in der strategischen Evolution der Marke CHERRY MX, die sich derzeit immer stärker auf den Endkonsumenten fokussiert. Das Team trieb Projekte effizient, professionell und aktiv voran.

 
Michael Schmid
Senior Manager MX Marketing & PR, Cherry GmbH
 
 
 
Wir starteten mit einer neuen Marken-Website, die wir in sehr kurzer Zeit in 2017 entwickelten. Das Konzept der Website besteht darin, die Marke mit einem Design vorzustellen, das die Tradition der Marke in der Gamer-Szene widerspiegelt. Der Fokus liegt weiterhin auf der Technologie: Wir zeigen Keyboard-Enthusiasten, was sich im Gehäuse verbirgt, wenn sie Schalter von CHERRY MX nutzen, und warum sie die beste Wahl getroffen haben.

KAMANO verfeinerte zudem die Social- und Content-Strategie, sprach mit Kunden und Fans in vielen Ländern, um Personas und Customer Journeys aufzusetzen. Parallel dazu entwickelten wir Markenwerte wie ein animiertes 3D-Modell für Partner, um es für globale Kampagnen zu nutzen. KAMANO produzierte ausgewählten Marken-Content wie Videos, unterstützte das Social-Media-Management über alle Kanäle hinweg und beriet das gehobene Management auf Basis von regelmäßigen Leistungsberichten.
 
 
 
Der neue CHERRY MX Style-Guide
 
 

 

 
 
 
 

KAMANO ist eine datengetriebene Strategie- und Experience-Design-Agentur

Melden Sie sich →