Unser Ziel: Nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen

Wir vertiefen uns in die Herausforderungen unserer Kunden und machen sie uns zu eigen. Die Bedürfnisse von Endkunden und die Ziele unserer Klienten gleichermaßen zu verstehen, ist für uns der Schlüssel, um datengetriebene Strategien und kundenzentrierte digitale Erlebnisse zu schaffen.

Wie wir arbeiten: Individuelle Teams

Unser Kernteam besteht aus Strategen, Analysten, Projekt Managern und Experience Designern, die zunächst auf einem Projekt den konkreten Bedarf unser Kunden analysieren und die richtigen Maßnahmen ableiten. Auf Basis dessen werden die nächsten Schritte geplant und notwendige Experten wie Software-Entwickler, Suchmaschinen-Optimierer, Motion Designer oder Content Produzenten hinzugezogen und von unserem Team gemanagt. Viele unserer Projekte werden von multinationalen Teams in ganz Deutschland und manchmal Europa umgesetzt.

Team bild

Die Bedürfnisse der Kunden zu kennen ist die Basis, um funktionale und faszinierende digitale Erlebnisse zu schaffen.

- PHILIPP VAERST, CO-GRÜNDER
KAMANO PV 02

Philipp Vaerst | Co-Gründer

Seit mehr als 10 Jahren berät Philipp Unternehmen wie Allianz, Bosch oder Prosiebensat.1 mit Fokus auf digitaler Transformation und User Experience. Philipp ist zertifizierter Product Owner und vertraut mit den Prinzipien von agiler Softwareentwicklung und Design Thinking.

Er ist leidenschaftlicher Wellenreiter im Meer und dem Münchner Eisbach

LinkedIn | E-mail

Profunde digitale Erlebnisse basieren auf strategischer Analyse, unterstützt von den richtigen Daten. Wir können belegen was wir empfehlen.

- MARLON DAMM, CO-GRÜNDER

Marlon Damm | Co-Gründer

Marlon berät unter anderem das Management von führenden Handelsunternehmen und hat bereits digitale Markenstrategien für Kunden wie Hugo Boss und Mercedes Benz entwickelt. Sein Branchenfokus neben dem Handel sind Luxusgüter und Mode. Marlon hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing in Münster und England studiert.

Seine Leidenschaft: Reisen und besonderes Essen.

LinkedIn | E-mail

Marlon
Elin Porten

Elin Porten
Projektmanagerin

Elin ist eine Projektmanagerin voller Elan, mit starken analytischen Fähigkeiten und hoher sozialer Kompetenz. Nachdem sie VWL und Finanzwissenschaft studiert hat, betreute sie Kunden wie Audi, Costa Crociere und XING. Sie liebt es, ihre Hände zu benutzen, um wunderschöne Keramik zu formen.

LinkedIn

Joana Francener

Joana Francener
Experience Designerin

Joana ist fasziniert von der Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Sie ist seit 2019 Service- und Experience Designerin bei KAMANO. Sie half bereits namhaften Unternehmen wie der Deutschen Telekom, Santander und HDI dabei, digitale Innovationen und Produkt-Strategien zu entwickeln. Besonders spezialisiert ist sie im Bereich Conversational Interfaces.

LinkedIn

Sebastian Pleiß

Sebastian Pleiß
Projektmanager

Sebastian, ausgebildeter Industriekaufmann und Wirtschaftspsychologe, arbeitete erst bei RheinEnergie und später bei REWE. Er ist seit 2019 Projektmanager bei KAMANO und maßgeblich für die Planung, Umsetzung und Abnahme unserer digitalen Erlebnisse zuständig. Er ist begeistert von Kryptowährungen und geht gerne Reisen.

XING

Monika Tu Anh Tran

Monika Tu Anh Tran
Visual Designerin

Nachdem Monika Architektur und Kommunikationsdesign in Warschau und Wiesbaden studiert hat, unterstützte sie die Deutsche Telekom bei der Gestaltung umfangreicher Apps. Als Digital Designerin ist sie für die kreative Umsetzung unserer grafischen Konzepte verantwortlich. Sie ist Yoga-Profi und spielt gerne Tischtennis.

LinkedIn

Patricia Forster

Patricia Forster
UX/UI Designerin

Als UX/UI Designerin entwickelt Patricia den optimalen inhaltlichen und funktionalen Aufbau unserer digitalen Produkte, um so für die bestmögliche Nutzererfahrung zu sorgen. Nachdem sie ihr Diplom in Grafikdesign erhalten hat, realisierte sie Apps & Tools für BMW, E.ON und HVB. Sie ist E-Sports Fan und besucht im Sommer gerne Festivals.

LinkedIn

Yulia Hecker

Yulia Hecker
UI Designerin

Yulia ist UI Designerin und gestaltet die Oberflächen unserer Websites so effizient und einfach wie möglich, um die optimale Bedienbarkeit zu gewährleisten. Nach ihrem Design Studium entwickelte sie User Interfaces für die Deutsche Telekom, RheinEnergie und DeepL. Sie illustriert gerne und unterhält sich auf Reisen am liebsten in den Landessprachen.

Alexander Lehre

Alexander Lehre
Content Werkstudent

Als Werkstudent übernimmt Alexander das Content-Management unserer Projekte und unterstützt das Team bei tagesaktuellen Themen. Er studiert Soziologie im Master und arbeitete zuletzt bei HolidayCheck in den Bereichen Online-Marketing & UX. Er ist Hobby-DJ und liegt im Sommer gerne mit Büchern am Strand.

XING

Wir sind eine datengetriebene Strategie- und Experience-Design-Agentur.