Digitale Strategie, Experience Design

CHERRY MX

Mit der strategischen Expertise von KAMANO gelang es uns, CHERRY MX Fans weltweit mit passgenauem Content zu erreichen.

- Michael Schmid, Head of MX Technology & Partner Marketing

CHERRY MX ist der weltweit führende Hersteller von mechanischen Tastaturen. Unter PC-Gamern ist die Marke ein Ikone. Die größten Tastatur-Hersteller wie Corsair und Logitech

verarbeiten die Produkte der Marke schon lange in ihrer Hardware, um ihre anspruchsvollen Kunden zufriedenzustellen.

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Die Herausforderung

  1. Cherry MX war digital primär auf Hersteller ausgerichtet, die sie belieferten. Der Plan: Als Marke auch stärker direkt mit den Fans zu interagieren
  2. KAMANO sollte daher eine digitale Strategie erarbeiten, um stärker Endkunden auf allen relevanten Kanälen (vor allem Social) zu erreichen.
  3. Im Anschluss an die Strategie begleitete KAMANO die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.

Neue Marken-Website

Wir starteten mit einer neuen Marken-Website, die wir in sehr kurzer Zeit in 2017 entwickelten. Das Konzept der Website besteht darin, die Marke mit einem Design vorzustellen, das die Tradition der Marke in der Gamer-Szene widerspiegelt. Der Fokus liegt weiterhin auf der Technologie: Wir zeigen Keyboard-Enthusiasten, was sich im Gehäuse verbirgt, wenn sie Schalter von CHERRY MX nutzen, und warum sie die beste Wahl getroffen haben.

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KAMANO trieb gemeinsame Projekte effizient, professionell und aktiv voran.

- Michael Schmid, Head of MX Technology & Partner Marketing

Digitale Strategie für Social Media und Content Produktion

Um die richtigen Rezipienten auf den richtigen Kanälen zu erreichen, erarbeiteten wir eine ausführliche Strategie: Welche Fans erreichen wir auf welchen Kanälen mit welchem Content?

Wir analysierten die Gaming-Community auf Basis von Social Media Monitoring und weiteren Daten und entwickelten auf Basis der Ergebnisse geeignete Maßnahmen. Kern der Strategie war eine stärkere Kooperation mit Reichweitenstarken

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Technische Features in 3-D

Um die technischen Details der CHERRY MX Schalter darzustellen, erstellten wir interaktive 3-D-Modelle

Brand Experience Web

Das Design der Website präsentiert technische Details ebenso wie den Gaming-Kontext der Kunden.

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Mobile View der Website

Technische Detailtiefe auch auf kleinen Screens.

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Zahlen und Fakten

Im Anschluss an unsere Beratung und der Überarbeitung der digitalen Kanäle sowie der Produktion von passgenauen Inhalten

konnten auf allen relevanten Kanälen signifikante Steigerungen der Reichweite beobachtet werden.

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You Tube Channel Abonnenten
+1200%
Facebook Abonnenten
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Instagram Followers