Website Launch

Forest Gum

Das Team von KAMANO hat uns geholfen, eine tolle Brand-Website zu gestalten, die sowohl unsere Kunden als auch unsere Handelspartner überzeugt.

- Thomas Krämer, Gründer und Geschäftsführer, Forest Gum

Forest Gum ist ein junges Start-up-Unternehmen, das einen Kaugummi entwickelt hat, der ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht - ganz ohne Plastik. Von der Idee waren nicht nur wir, sondern auch die Jury in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ begeistert. Tom Krämer lehnte allerdings alle Angebote der Investoren ab.

Kurz nach der Gründung halfen wir Tom und seinem Team dabei, eine Website zu launchen, die sowohl Kund*innen als auch Geschäftspartnern, zum Beispiel Einkäufer*innen von großen Handelsketten, von Forest Gum überzeugen sollte.

Ziele formulieren.
Anforderungen und User Journey definieren.
Visuelles Konzept entwickeln.
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Ziele des Projeks

1. Die Marke und das Produkt sauber darstellen und Informationen spannend aufbereiten

2. Skalierbares Konzept entwickeln, um perspektivisch auch einen Webshop anbieten zu können.

3. Konvertieren von Kunden und Handelspartnern

Warum ist der Kunde und das Projekt so besonders?

Rein pflanzliche Zutaten, erfrischende Aromen und die nachhaltige Herstellung sind Teil des Erfolgskonzepts des Forest Gum Kaugummis. Das komplett natürliche Kaugummi besteht aus Chicle, dem Baumsaft des Breiapfelbaums und stammt aus dem zweitgrößten Waldgebiet Zentralamerikas. Forest Gum kooperiert mit den Menschen vor Ort, denen die Arbeit in den nachhaltigen Erntegebieten als Einnahmequelle dient. Das sympathische Team des jungen Start-Up's will mit dem zuckerfreien und plastikfreien Kaugummi den Kaugummimarkt revolutionieren und Nachhaltigkeit in der Gesellschaft vorantreiben.


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Startseite

Schneller Überblick mit allen wichtigen Themen und Informationen über Forest Gum.

Weitere Layouts im Desktop-Format

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Mobile First Design

Analysen des Webtraffics zeigten, dass ein Großteil aller Seitenaufrufe von mobilen Browsern stammt.

Das Design der Website wurde daher "mobile first" entwickelt – selbstverständlich ist die Darstellung auf anderen Browsern ebenfalls optimal.

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I Phone 8 1 1
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Eyecatcher Content

Das Video der Social Media Kampagne von Forest Gum ist originell und provokativ – es war der perfekte Eyecatcher Content, den wir als Inhalt für die Website suchten.